FAQ
Häufig gestellte Fragen
Personalisierung und Sonderwünsche
Kann ich Produkte personalisieren lassen?
Einige unserer Produkte im Shop sind personalisierbar. Direkt beim Kauf kannst du in das entsprechende Feld deine Wünsche eintragen. Sollte ein Produkt nicht im ersten Moment personalisierbar sein, dann zögere bitte trotzdem nicht, uns zu kontaktieren, wenn Du eine Spezialanfertigung brauchst. Wir überprüfen schnellstmöglich die Machbarkeit und können dann alles Weitere klären und Deinen Wunsch sicherlich erfüllen.
Ich habe ein gewünschtes Motiv nicht gefunden oder bräuchte einen anderen Text. Sind solche Sonderwünsche möglich?
In den personalisierbaren Produkten können die Texte und Namen immer einfach und schnell angepasst werden. Komplett neue Motive illustrieren, ist dagegen schwieriger bzw. dauert länger. Aber bitte zögere nicht, deine Anfrage per Mail an shop@handmadelecrafts.de zu schicken. Vielleicht haben wir ja das ein oder andere Motiv schon selber als Skizze ;) Außerdem sind individuelle Kundenwünsche eine sehr wertvolle Anregung und Inspirationsquelle.
Bekomme ich bei einer Sonderanfertigung auch eine Vorschau?
Wenn ein komplett neues Motiv für dich illustriert wird, bekommst du vorab einen Entwurf oder mehrere Entwurfvorschläge, sodass du sichergehen kannst, dass dein Produkt so aussieht, wie du es dir vorstellst. Alle Details besprechen wir dann gemeinsam.
Bestellung, Bearbeitungszeiten und Versand
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung verschickt wird?
Nach eingegangener Zahlung werden alle Bestellungen sorgfältig und liebevoll verpackt und wir geben immer unser Bestes alles so schnell wie möglich zu verschicken, sodass du deine Produkte schnellstmöglich in den Händen halten kannst. In der Regel erfolgt der Versand innerhalb von 1-3 Werktagen. Die genauen Angaben findest du aber nochmal beim jeweiligen Produkt. Sollte eine Bestellung einmal dringend sein, kannst du gerne vorab per Mail eine Nachricht schreiben, ob eine schnellere Bearbeitung möglich ist oder dies im Nachrichtenfeld bei deiner Bestellung mit angeben. Sollte eine schnellere Bearbeitung nicht möglich sein, kontaktieren wir dich vorher per Mail.
Wie wird mein Paket verschickt und wie lange dauert der Versand?
Nachdem deine Bestellung verpackt wurde, übergeben wir das Paket der Deutschen Post oder DHL. In der Regel dauert dann der Versand 2–3 Werktage. In seltenen Fällen gibt es leider Verzögerungen, auf die wir keinen Einfluss haben. Mit der Sendungsverfolgungsnummer kannst du deine Bestellung aber tracken.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten richten sich nach der Größe des Pakets und betragen 2€, 4€ oder 5,50€. Die genauen Preise kannst du dann dem jeweiligen Artikel entnehmen. Ab 50€ Bestellwert musst du übrigens keine Versandkosten zahlen. Es lohnt sich also gleich mehrere Produkte auf einmal zu bestellen ;)
Zahlungsarten
Welche Zahlarten bietet ihr an?
Du kannst zwischen mehreren Zahlarten wählen. Wir bieten
PayPal
Kreditkarte Visa
Kreditkarte Master Card
Kreditkarte American Express
Klarna
Vorkasse (Banküberweisung)
Ideal
EPS
Material und Qualität der Produkte
Woher kommen die Designs und Motive?Alle Motive und Designs werden in Deutschland liebevoll und detailverliebt gestaltet. Die Motive sind handillustriert und werden ganz ohne KI erstellt. Du bekommst also hochwertige Produkte, wo viel Herzblut und Leidenschaft dahintersteckt.
Wo werden die Produkte gedruckt und auf welchem Material?
Unsere Papeterieprodukte werden alle in Deutschland auf hochwertigem stabilen Naturpapier gedruckt. Die Produkte haben meistens eine 300g/m² Grammatur und sind daher sehr stabil. Bei allen Artikelbeschreibungen findest du die konkreten Angaben. Die Bügelbilder werden ebenfalls in Deutschland auf hochwertiger Folie gedruckt. Wir legen sehr viel Wert auf die Qualität unseres Produktportfolios, sodass du am Ende eine große und lange Freude daran hast.
Haben die Poster einen Rahmen?
Nein, Rahmen bieten wir aktuell nicht an.
Digitale Produkte
Wie funktioniert der Download?
Nach der eingegangenen Zahlung kannst du direkt auf das Produkt zugreifen. In deiner Bestätigungsmail findest du den Downloadlink. Sollte es nicht funktionieren, kontaktiere uns bitte.
Wie dürfen digitale Produkte verwendet werden?Alle Dateien sind urheberrechtlich geschützt und NUR für den persönlichen privaten Gebrauch. Du darfst sie so oft ausdrucken oder plotten wie du willst und selbst verwenden oder auch verschenken. Sie dürfen jedoch nicht an Dritte weiterverkauft, weiterverbreitet oder kommerziell reproduziert werden - sowohl in elektronischer als auch in gedruckter oder geplotteter Form. Wenn du für bestimmte Motive eine Gewerbelizenz benötigst, kontaktiere uns bitte vorab per Mail und wir besprechen alles Weitere.
Rückgaben und Umtausch
Ich möchte einen Artikel zurückschicken, geht das?
Du kannst innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Lieferung von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Weitere Infos findest du hier.
Aufgrund der Individualisierung dieser Produkte ist leider kein Widerruf möglich. Es sei denn, dein Produkt wurde noch nicht produziert und dementsprechend noch nicht verschickt. Dann kann eine Stornierung von unserer Seite vorgenommen werden. Schreibe dann bitte eine entsprechende Nachricht an uns. Wenn die Produkte bei der Lieferung defekt oder beschädigt waren, kannst du das natürlich reklamieren. Siehe dazu die Frage zur Reklamation.
Kann ich meine Bestellung stornieren oder nachträglich ändern, z.B. falsche Anzahl bestellt?
Sollte dir gleich nach dem Kauf ein Fehler in deiner Bestellung aufgefallen sein, schreibe gerne eine Nachricht an shop@handmadelecrafts.de und wir stornieren die Bestellung. Wenn es eilt, dann gebe die richtige Bestellung nochmal auf und schreibe dazu einen Hinweis, dass die vorherige Bestellung fehlerhaft war und storniert werden soll. Selbstverständlich wird bei einem Storno auch die bereits getätigte Zahlung erstattet. Bei Vorkasse entfällt dann die Überweisungspflicht.
Reklamationen
Meine Bestellung wurde beim Transport beschädigt. Was soll ich tun?
Unsere Produkte werden liebevoll mit viel Sorgfalt verpackt. Sollte es trotzdem passieren, dass sie beschädigt werden, so schreibe uns bitte umgehend eine Nachricht mit Fotos des genauen Schadens und wir schicken dir umgehend Ersatz oder finden zusammen eine andere Lösung.
Meine Bestellung ist fehlerhaft, falsches Produkt oder fehlende Artikel. Was jetzt?
Sollte es trotz größter Sorgfalt passieren, dass deine Bestellung fehlerhaft geliefert wurde, schicke uns umgehend eine kurze Nachricht (mit Fotos) und wir kümmern uns schnell gemeinsam um eine Lösung.
Hast du noch weitere Fragen?
Dann zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren und schreibe eine Nachricht an shop@handmadelecrafts.de